Die Hochzeitszeremonie

Einzug der Braut

Andrea Schumacher Hamburg, Foto: samesch-photographie.de, Ja-Wort, Hamburger Rederei, Hochzeitszeremonie, Landhochzeit, Hochzeit im Garten, Hamburg Freie Trauung, Hochzeitsrednerin, Hochzeit Hamburg, Blumenschmuck, Hochzeitsdekoration

Das ist immer ein "Wow"-Moment, wenn die Braut ihrem Bräutigam entgegengeht, meist am Arm Ihres Vaters oder eines anderen lieben Menschen. Andere Paare ziehen zusammen oder mit ihren Kindern ein. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, sicher ist, in diesem Augenblick beginnt der Zauber Eures Tages. Die Hochzeitszeremonie ist wie der Herzschlag Eures Festes.

Am Trautisch erwarte ich Euch, stelle in der Hochzeitsrede Eure ganz eigene Liebesgeschichte vor, vom Kennenlernen bis zum Heiratsantrag. Feierlich, liebevoll, humorvoll.

 

Zum Heiraten passen Rituale

Ringtausch, Ja-Wort, Hamburger Rederei, Strandhochzeit, Landhochzeit, Hochzeit an der Elbe,  Heiraten im Garten, Hamburg Freie Trauung, Hochzeitszeremonie, Hochzeit, Blumenschmuck, Hochzeitsdekoration

Der Ringtausch ist der Klassiker als Zeichen des Eheversprechens. Ohne Anfang und Ende steht der Ring für die nicht enden wollende Liebe und gehört so zum Heiraten einfach dazu. 

Aber es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, gemeinsam finden wir die Rituale, die genau Eure Liebe besiegeln und zu Eurer Zeremonie passen. Lasst Euch von mir Vorschläge machen. 

Die guten Wünsche Eurer Familie, Freunde oder Trauzeugen? Auch die können in der Hochzeitszeremonie Platz finden. 

Und natürlich Musik, wir suchen die Lieder aus, die Euch verbinden. 

Das Eheversprechen

Andrea Schumacher,  Foto: samesch-photographie.de, Ja-Wort, Hamburger Rederei, Strandhochzeit, Hochzeit an der Elbe,  Hochzeit im Garten, Hamburg Freie Trauung, Hochzeitsrednerin, Hochzeit Hamburg, Hochzeitszeremonie, Das Bauernhaus Stellingen

Der Höhepunkt Eurer Trauung ist unbestritten das Eheversprechen. Auch hier habt Ihr die Wahl. Antwortet Ihr lieber auf meine Fragen mit "Ja, ich will"? Oder tragt Ihr auch ein selbst verfasstes Eheversprechen vor? Wer sich nicht zutraut, in diesem Moment sein Herz vor allen Gästen zu offenbaren– ich habe da eine Idee... Mein Versprechen: Ich bin nicht nur während der Hochzeitszeremonie für Euch da, ich unterstütze Euch rund um Eure Freie Trauung.

Ideen für Hochzeitsdekoration

Als Brautpaar, das sich für eine Freie Trauung bei der Hamburger Rederei entschieden hat, habt Ihr die Wahl: klassisch, romantisch, unkonventionell, Boho-Wedding? Das kann sich alles auch in der Hochzeitsdekoration, der Location, in der Wahl des Brautkleides, des Blumenschucks und natürlich in der Hochzeitszeremonie ausdrücken. 

Fotos auf dieser Seite: samesch-photographie.de blumengraaf.de diefotofabrik.de 

Logo der Hamburger Rederei, eine blaue Feder schreibt unter den Namen Hamburger Rederei: Worte und Rituale für die besonderen Momente