Eure Hamburger Traurednerin

Traurednerin Andrea Schumacher, Hamburger Rederei, GALA Magazin, Freie Trauung, Hamburg
Andrea Schumacher von der Hamburger Rederei

Mein Name ist Andrea Schumacher. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Hamburg. 

Die richtigen Fragen zu stellen, um eine gute Geschichte erzählen zu können - das gehört zu meinem Handwerkszeug. Als Redakteurin eines Hochglanz-Magazins führe ich zahlreiche Interviews und schreibe als Profi unzählige Porträts.

Neben dem Schreiben liebe ich es, Worte in einer Rede lebendig werden zu lassen. 

Das alles darf ich nun schon seit einigen Jahren in meiner Aufgabe als Hamburger Traurednerin zusammenbringen. Euch und Eure Liebesgeschichte kennenzulernen, aus Euren Träumen und Wünschen den Knaller-Auftakt für Euren besonderen Tag hinzulegen, das macht nicht nur Freude, es erfüllt mich.

Mit der Hamburger Rederei wird Eure Freie Trauung nicht steif, sondern feierlich, nicht abgedroschen, sondern voller echter Gefühle. Ich traue Euch so, wie Ihr es Euch als Brautpaaar wünscht. In Eurer Hochzeitszeremonie darf gerne auch gelacht, geklatscht und vor Glück geweint werden. 

Kreativität und Erfahrung gehören unbedingt zu mir – und eben auch Begeisterung für diese Aufgabe. 

Wisst Ihr, was das für ein tolles Gefühl ist, wenn ich als Traurednerin vor einem überglücklichen Brautpaar stehe? Das macht unfassbar viel Spaß. 

 

 

Hamburger Rederei, Freie Trauung Hamburg, Hochzeitsspruch

Fotos auf dieser Seite: samesch-photographie.de diefotofabrik.de 

 

Logo der Hamburger Rederei, eine blaue Feder schreibt unter den Namen Hamburger Rederei: Worte und Rituale für die besonderen Momente